Dienstag, 30. Juni 2015

AmbiController v0.4.1 - auf tindie.com

Es ist soweit, ich habe auf Tindie einen Artikel angelegt. Es handelt sich dabei um die die jeweils aktuelle Version der Platine. Heute die Version v0.4.1. Diese beinhaltet alle für die v0.4 - Hardware beschriebenen Funktionen.

Bei einer Bestellung lege ich voraussichtlich die folgenden Inhalte der Lieferung bei:
  • Die Platine (siehe hier, nur ohne Bugs)
  • Anleitung (deutsch) in der der Aufbau der Platine und der LED-Streifen beschrieben ist
  • Liste der benötigten Werkzeuge (mechanische als auch elektronische)
  • Liste der benötigten Bauteile für den Aufbau
  • Liste der optional benötigten HDMI-Geräte
  • Angaben zu dem benötigten LED-Streifen und zum Netzteil
  • CDROM/DVD mit einem Snapshot der aktuellen Software und Konfigurationsdateien


Was die Lieferung nicht enthält:
  • Bauteile/Kabel etc.
  • Optionale HDMI-Hardware
  • AVR XMega/Altera Cyclone IV kompatible JTAG-Programmieradapter
  • Netzteil
  • LED-Streifen
  • Ein Gehäuse für den AmbiController


Die Lieferzeit wird einige Wochen dauern, da ich keine Platinen sowie keine der oben genannten Inhalte auf Lager habe. Als eine weitere Option werde ich voraussichtlich ein Paket an Bauteilen zusammenstellen welche optional mitbestellt werden kann. Weiterhin bin ich daran zu testen ob ich eine teilweise vorgefertigte Platine liefern kann, auf der zumindest die ICs aufgelötet sind und ggfls. die Software und das FPGA-Design bereits geflasht worden ist. Auch werde ich prüfen ob es mir möglich sein wird vorgefertigte LED-Streifen anzubieten.

Eine vollständig aufgebaute Platine werde ich nicht anbieten, dies liegt an den Bestückungskosten. Der Preis liegt für kleine prototypischen Stückzahlen bei ca. 350€ pro Platine.

Wie dem Aufmerksamen Leser sicher aufgefallen ist befindet sich das Ganze im Aufbau, Änderungen behalte ich mir also vor.

Ich freue mich auf die ersten Anfragen und vor allem auf konstruktive Rückmeldung/Anregungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

UpConverter fixed

Vor einiger Zeit berichtete ich darüber das mein Versuch einen UpConverter für mein rad1o zu bauen leider fehlgeschlagen ist. Es lag an der...